Allgemeine Geschäftsbestimmungen

Vorwort
Die vorliegenden Bedingungen sind erstellt worden, um eine klare Vereinbarung zwischen Betreiber des Apart Hotels und Gast zu gewährleisten. Mit Unterzeichnung der Reservierung akzeptiert man die nachfolgenden Punkte:

Reservierungsbestätigung / Anzahl Personen
Die Reservierung bestätigt den zwischen Betreiber und Gast geschlossenen Vertrag. Die Reservierungsbestätigung erfolgt in der Regel per E-Mail und ist verbindlich. Die Zimmer und Apartements dürfen nur von der in der Reservierungsbestätigung aufgeführten Anzahl Personen bewohnt werden.

Haustiere
Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden.

Check-in und Check-out und Schlüsselübergabe
Check-in am Ankunftstag ist ab 14.00 Uhr. Check-out am Abreisetag spätestens um 10.00 Uhr. Soweit nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Schlüsselübergabe über einen Safe. Ihre Code-Nummer erhalten Sie kurz vor Ihrer Anreise. Der Schlüssel ist bei Abreise wieder abzugeben. Bei Verlust / Nicht-Rückgabe haftet der Gast für den Ersatz des Schlüssels.

Reinigung
Die Zimmer und Apartments sind während des Aufenthaltes vom Gast sauber zu halten und in dem Zustand zurückzugeben, in dem sie übernommen wurden. Die Zimmer und Apartments sind in aufgeräumtem Zustand zu verlassen.

Haftung für eventuelle Schäden
Der Gast übernimmt während der Aufenthaltsdauer für alle Gegenstände, die im Haus vorhanden sind, die Haftung und ist für eventuell verursachte Schäden schadensersatzpflichtig. Im Schadensfalle ist der Gast verpflichtet, den Betreiber hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Vor der Abreise nicht angezeigte Schäden werden auf Kosten des Gastes behoben. Schäden, die während der Aufenthaltsdauer entstanden sind, werden unverzüglich, jedoch vorbehaltlich üblicher Lieferzeiten, ausgebessert. Seitens des Betreibers ist keine Versicherung abgeschlossen worden, die während der Aufenthaltsdauer dem Gast und dessen persönlicher Habe Versicherungsschutz gewährt.

Gefahren
Der Gast nimmt zur Kenntnis, dass die Treppen innerhalb des Hauses sehr unregelmäßig und steil sind und stellen Sturzgefahr dar. Der Betreiber lehnt jegliches Risiko und Haftung im Falle eines Unfalles vollumfänglich ab.

Hausordnung
Die Hausordnung ist unbedingt einzuhalten. Sie ist Bestandteil des Reservierungsvertrages.

Nachtruhe, Rücksichtnahme auf die Nachbarn
Die Nachtruhe beginnt um 22.00 Uhr. Das heißt, dass man Rücksicht auf die Nachbarn und anderen Gäste nehmen muss. In jedem Falle ist während des ganzen Aufenthalts Rücksicht auf die Nachbarn und die anderen Gäste zu nehmen. Lärmbelästigung durch die Gastronomie berechtigt nicht zur Minderung des Übernachtungspreises.

Zahlungsbedingungen
Der Gesamtbetrag ist vorab zu entrichten, falls nicht anders vereinbart.

Kaution
Eine Kaution wird von uns nicht erhoben.

Ausstattung
Zimmer und Apartments: 1 Badezimmer mit Dusche, 1 WC, Waschbecken, Kühlschrank, Wasserkocher, Cafissimo-Kapsel-Kaffeemaschine, Geschirrtücher, Bettwäsche und Handtücher.

Die Apartments verfügen zusätzlich noch über eine voll ausgestattete Küchenzeile.

Beanstandungen
Sollte der Gast wider Erwarten in Verbindung mit dem Reservierungsobjekt Beanstandungen haben, sind diese dem Betreiber innerhalb 24 Stunden nach Bezug der Zimmer oder Apartments anzuzeigen. Andernfalls übernimmt der Gast für eventuelle Fehler und Mängel die Haftung.

Stornierungsbedingungen
Im Falle des Rücktritts des Gastes vom Vertrag bis spätestens 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn fallen keine Kosten an. Beim Rücktritt nach diesem Zeitpunkt ist der Zimmergesamtpreis von 100% zu entrichten.

Höhere Gewalt
Der Reservierungsvertrag kann seitens des Betreibers infolge des Eintreffens von Fällen höherer Gewalt oder sonstigen Umständen, die ausserhalb der Einflusssphäre des Betreibers liegen, fristlos gekündigt werden.

Streitigkeiten
Jegliche Auslegung des Reservierungsvertrages bleibt Sache des zuständigen Gerichts in Landau. Bei allfälligen Streitigkeiten aus dem Reservierungsvertrag sind die ordentlichen Gerichte von Landau ausschließlich zuständig.